3. Juli bis 4. September 2016

STRAWALDE - "tribute"

anläßlich des 85. Geburtstages des
Künstlers Jürgen Böttcher / STRAWALDE

Vernissage am Sonntag, den 3. Juli 2016 um 16 Uhr

 

„…. und dann merke ich aber in dem Bild, dass ich etwas weiter arbeite, dass ich das präge, und dass ich dann später herauslese, dass es aus den tiefen Schichten des Erlebens kommt, der sinnlichen Welt. Mir gefällt so gut, dass der Begriff Sinn und sinnlich verbunden ist. Also es muss sinnhaft sein, es muss sinnlich sein und der Sinn liegt verborgen in all dem, was man gelebt, was man gesehen, was man geträumt, was man unentwegt beobachtet, aber auch schon aus frühester Kindheit.“

Strawalde in dem Interview mit Günter Gaus
in der legendären Reihe „Zur Person“
rbb Rundfunk Berlin Brandenburg 12.11.2003

 

Pressestimmen

Riesiger Andrang bei Strawalde-Schau
Märkische Allgemeine, 03.07.2016, von Lothar Krone

» Link zum Artikel

Ungebremst. Galerie Sehmsdorf ehrt Strawalde
Potsdamer Neueste Nachrichten, 03.07.2016
von Richard Rabensaat

» Link zum Artikel

Die Kindheit im Gepäck - Eine Ausstellung zum 85. Geburtstag von Jürgen Böttcher, alias Strawalde, im KUNST-KONTOR
friedrich - Zeitschrift für BerlinBrandenburg, 30.06.2016

» Link zum Artikel