16. September - 3. November 2012

Neues von Kerwien!

Wir freuen uns, den Freunden der Galerie KUNST-KONTOR nach dem fulminanten Erfolg der Premiere mit Bildern von Kerwien 2009 eine Schau mit 25 neuen Arbeiten zeigen zu können. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn der Maler ist sich treu geblieben: er ist der Versuchung, "schnellere" Bilder zu malen, nicht erlegen. Seine Bilder entstehen mit der gleichen faszinierenden künstlerischen Präzision. Doch auch der Erfolg hat sich eingestellt und die Begehrlichkeiten wachsen.

Kerwiens Bildgeschichten und seine Bildkompositionen sind immer wieder überraschend und zeugen von einem fabulierfreudigen und unabhängigen Kopf. Das Kaleidoskop Kerwienscher Reflexionen auf das Leben, den Alltag und das Allzumenschliche kommen mal im mythischen Gewand, mal im surrealen Outfit daher. Immer rührt er mit seinen Bildern an. Gedanken, Erinnerungen, Träume des Betrachters: der Tiefe entfliehend drängen sie ins Licht des Bewussten.

Artikel: Treppen in die Unendlichkeit

Treppen in die Unendlichkeit. Die Galerie Kunstkontor zeigt Bilder des Autodidakten „Kerwien“

Potsdamer Neueste Nachrichten 16.10.2012

» Artikel lesen